Dienstag, 16. Oktober 2012

Mittwoch, 26. September 2012


¡Viva México! 

Nun ist es hier 21.00 Uhr und ich bin nach 12 Stunden Flug, die sich nach einer kleinen Ewigkeit anfühlten, endlich in Mexiko City angekommen.
Meine Ankunft war schon mal sehr angenehm, denn bevor ich mich überhaupt umschauen musste, wer mich denn wohl abholen wird („Erkennungszeichen“ war ein Schild mit dem Kolpinglogo und meinem Namen darauf), winkte und lächelte mir ein Mann namens Luis schon entgegen. Eine Studentin namens Laura, die ebenfalls aus Deutschland kommt und von März bis Dezember in Mexiko City lebt und dort bei Kolping arbeitet, war auch dabei, was mir meine größte Angst, Verständnisprobleme zu haben, abnahm.
Mir wurde erklärt, dass ich diese Nacht im Hotel verbringen werde und am nächsten Tag mit einem Bus von D.F. nach Córdoba reisen werde.
Und nun bin ich hier. In einem Hotel namens „Don Quijote“. In einer Millionenstadt. Einem Land fern meiner Heimat. Einem Land mit anderen Kulturen, anderen Sprachen, anderen Sitten. Ganz am Anfang eines spannenden Jahres. Noch erscheint es mir sehr irreal. Das könnte allerdings auch an der Übermüdung liegen, weswegen ich nun erst mal schlafen gehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen