Dienstag, 16. Oktober 2012

Mittwoch, 03. Oktober 2012

El Rancho "Dos Rios"


Zwei erwähnenswerte Dinge, die ich noch erlebt habe und unbedingt berichten muss:
Ich habe mich bei einem Tennisclub angemeldet und die Range „Dos Rios“ besucht – ein Projekt von Alex.
Erst mal kurz zu meiner Anmeldung: Da ich 200 Meter entfernt von meiner Wohnung einen Tennisclub gesichtet habe und es schon lange Zeit her ist, dass ich Tennis gespielt habe, dachte ich mir, melde ich mich mal an und nun habe ich 4 Mal die Woche 2 Stunden lang Training. Aufgeteilt in eine Stunde Ausdauer, Dehnübungen, Bauchmuskeltraining und die andere Stunde wird Tennis gespielt.
(Jetzt könnte manch einer denken: Oh, die wird sicherlich nach einiger Zeit durchtrainiert sein. Aber nein. Weit gefehlt. Bei diesem Essen habe ich die zwei Stunden am Tag bitter nötig!)
Nun zu Alex’ Projekt – der Range „Dos Rios“. Diese Range ist eine groooooße, gepflegte Grünfläche in einer Umgebung voller Natur. Wirklich ein wunderschöner Ort.
Diese Range dient der Vermietung. Sie enthält einen Pool mit Umkleiden und Toiletten. Eine große überdachte Terrasse auf der „Fiestas“ gefeiert werden können (inklusive Toiletten, einem Kochbereich, Stühlen, Tischen). Desweiteren werden dort Kaffeebäume angebaut. Es gibt 3 Hütten, die alle jeweils ein eigenes Bad enthalten (Mit WC, Dusche und Waschbecken) und in denen 3-4 Betten stehen. Jede dieser Hütten hat auch eine eigene Feuerstelle. Auch zum Campen ist die 600 Meter lange Range geeignet und hat dafür einen Extraplatz. Gerade der Fluss, der hinter der Range langfließt und ihr Ende darstellt, ist sehr schön.
Ich bin wirklich hin und weg von diesem Projekt. Wie viel Arbeit darein gesteckt wurde. Weit ab von allem Strom und  fließendes Wasser (sogar warmes!) hinzubekommen, ist wirklich ein große Leistung und auch jetzt ist es jeden Tag für das Paar, das dort wohnt und Alex, der das Projekt oft besucht, eine Menge Arbeit, denn Alex hat mir erzählt, würde man diese riesige Grünfläche mal einen Monat nicht mähen, wäre der Rasen schon mehr als einen Meter hochgewachsen. 


Eine der Hütten, in denen man nächtigen kann.










Recht schöne Bilder habe ich nicht gemacht,
aber da ich noch ein Jahr hier bin, werden von
diesem Projekt sicherlich noch einige folgen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen