Mittwoch, 30. Januar 2013

14. Dezember 2012 - 03. Januar 2013

Eine Reise von Córdoba bis nach Cancún!
Teil 3: Campeche und Edzná.
Campeche, offiziell San Francisco de Campeche, ist die Hauptstadt des gleichnamigen Bundesstaates in Mexiko und gehört seit dem Jahre 1999 zum Weltkulturerbe der Unesco. Ich persönlich muss sagen, bin froh, dass wir spontan noch dorthin sind. Ich habe mich etwas in diese Stadt verliebt. Das Zentrum ist einfach wunderschön. So viele verschieden Farben der Häuser, so viele verschieden, tolle, verschnörkelte Fensterrahmen. Bin wirklich begeistert von dieser Stadt.
Damals wurd Campeche zum wichtigsten Hafen Yucatáns und konnte sich an wachsendem Reichtum erfreuen, dadurch gab es allerdings auch immer mehr Überfälle, woraufhin sogenannte Befestigungsanlagen gebaut wurden, die auch heute noch große Sehenswürdigkeiten sind. Es gab eine hohe Stadtmauer, die heute allerdings nur noch zu Teilen existiert. Die Festungen hingegen gibt es heute immernoch. In ihnen befinden sich beispielsweise einige Museen.

Im Stadtzentrum


Die Kathedrale









Bildunterschrift hinzufügen

Von Campeche aus machten wir einen Tagesausflug nach Edzná. Edzná
ist eine archäologisch Stätte der Maya im Bundesstaat Campeche. Edzná ist etwa 65 km entfernt mit dem Auto. Auf dieser bekannten Mayastätte befinden sich Tempel, Paläste und Verwaltungsgebäude.
Trotz der Hitze wirklich sehr empfehlenswert.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen